Jahresrückblick 2016

So nun auch von mir der Jahresrückblick. Irgendwie kommt man um das Thema ja nicht herum und ich finde es auch ganz interessant wie sich der Blog so entwickelt hat.

Ich habe leider die 1.000 Aufrufe in einem Jahr nicht ganz erreicht, was mich irgendwie auch ärgert. Auch wenn 1.000 Aufrufe wirklich noch nicht viel ist.

2015 hatte ich eine Aufrufzahl von 395. Im Jahr 2016 betrug die Aufruf Zahl 963. Das bedeutet eine Steigerung um 243,80 %. Und damit immerhin ein beachtlicher Erfolg.

Die meisten Aufrufe hat dabei ein Artikel aus dem Jahr 2015 der immer noch häufig aufgefunden wird. Ich vermute das liegt an der kurz im Text angesprochen Karikatur und der Googlebildersuche.

Dementsprechend kam auch ein Großteil der Aufrufe aus den Suchmaschinen. Das spricht einerseits für die Seite anderseits zeigt es auch wie einseitig das auf den Artikel aus 2015 basiert.

Danach haben sich Facebook und das Blogregister bloggerei.de bewährt die mir beide immerhin 26 bzw. 23 Aufrufe gewährt haben.

Die Suchbegriffe über die ich hauptsächlich gefunden wurde waren:

„deutscher Michel Außenminister Stresemann“

Und etliche Abarten davon. Andere Suchbegriffe sind vernachlässigbar. Dabei sind auch 497 unbekannte Suchbegriffe die nicht zugeordnet werden können. Schade hier habe ich eine riesige Informationslücke!

So nun kommen wir zu den Ländern aus denen die meisten Aufrufe kamen. „Verschwörungstheorien“  hierzu kommen bitte in den Kommentaren mit einem Augenzwinkern diskutiert werden.

  1. Deutschland 845 Aufrufe
  2. USA                 28 Aufrufe
  3. Thailand 19 Aufrufe
  4. Schweiz 18 Aufrufe
  5. Österreich 15 Aufrufe
  6. EU 12 Aufrufe

Alle weiteren unter 19 Aufrufe habe ich nicht erwähnt.

Dieses Jahr möchte ich die 1000 Aufrufe knacken und dann einfach mal schauen was alles möglich ist.

Kommentar verfassen

