Ein Haus ohne Bücher ist arm…

Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken. – Hermann Hesse

Ich möchte hier nur was kurzes und ehrlich gemeintes und vielleicht auch privates erzählen. Heute mal keine Politk.

Bei mir Zuhause habe ich momentan mehr Bücher als ich leider Platz in den Regalen habe, neue sind bereits eingeplant. Aber mein eigenes Zuhause ohne Bücher? Ich würde mich einfach nicht wohl fühlen. Andere Menschen brauchen das vielleicht nicht. Ich hingegen schon. Ich muss nur den Blick über die Bücherregale schweifen lassen und mir kommen Erinnerungen an tolle Geschichten, Emotionen, Lektionen oder auch reine Sachinformationen.

Ich würde das Zitat etwas umschreiben in:

Mein Haus ist ohne Bücher arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.

Für mich haben Teppiche nicht viel zu bedeuten ich hab nur einen ganz kleinen und die Tapete ist Raufaser und blau 😀  Bilder gibt es einige Poster und zwei Bilder gemalt von einer Freundin sehr schöne Bilder übrigens 🙂

Meine Bücher sind eine wilde Sammlung an unterschiedlichster Literatur. Angefangen mit viel Fantasy aus meiner Kindheit und Jugendzeit. Ergänzt wird die Unterhaltungsliteratur dann noch von Tom Clancy Romanen und einigen Manga.

Im laufe der Zeit bin ich älter geworden und meine Interessen vielfältiger und es kamen immer mehr Sachbücher hinzu. Die meisten sind auch hier aufgelistet. Einige habe ich dort noch nicht aufgelistet und ich habe gerade auch neue Bücher bekommen die wollte ich für sich aber nochmal alleine vorstellen die nächsten Tage.

So das war einmal ein privater Einblick in mein Zuhause und mein Leben.

Vielen Dank für´s Lesen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s