Bücher Aktualisierung 1

Ich habe in der letzten Zeit einige neue Bücher bekommen, von denen einige schon gelesen sind. Und diese wollte ich nun einmal aufzählen, der Vollständigkeit halber.

 

Davon bereits gelesen sind:

Friedrich Schiller – Wallenstein komplett

Helmut Schmidt – Einmischungen

Helmut Schmidt – Vertiefungen

Huntington – Kampf der Kulturen

 

Noch zu Lesen sind:

Helmut Schmidt – Eine Strategie für den Westen

Ulrich Beck – Politik in der Risikogesellschaft

Richard David Precht – Wer bin ich und wenn, ja wieviele?

 

Man merkt das ich sehr viel von Helmut Schmidt lese. Das hat mehrere Gründe erstens lese ich gerne was er schreibt. Zweitens finde ich viele (nicht alle) Aussagen von ihm zutreffend oder soweit passend, dass man sich darüber Gedanken machen sollte. Drittens hat mir einmal jemand geraten: „Such dir einen Autoren, der dir gefällt und lies alles von ihm und geh dann zum Nächsten weiter.“ So werde ich das auch handhaben und mir immer weiter Bücher von Helmut Schmidt kaufen. Weiterhin aber auch andere Bücher.

Auf meiner Leseliste stehen nämlich noch andere Bücher z.B.  Marina Weisband – Wir nennen es Politik oder Henry Kissinger – China. Zwischen Tradition und Herausforderung.

 

Und wie immer freue ich mich über weitere Vorschläge.

 

Kommentar verfassen

