Welches Ergebnis ich von der Bundestagswahl erwarte und was ich mir wünschen würde

So fangen wir an mit dem was ich erwarte…. Ich erwarte von dieser Bundestagswahl entweder eine Mehrheit für Schwarz/Geld oder eine große Koalition. Beides nicht das, was ich bevorzugen würde. Aber wir werden es wohl oder übel trotzdem kriegen. Ich denke nicht das Rot/Grün stark genug sein wird, um eine Mehrheit bilden zu können. Das liegt vorallem, an der zur Zeit sehr schwachen SPD, die einen charakterlosen, visionslosen Kanzlerkanditen hat. Der versucht die SPD in jedem Fettnäpfchen zu ertränken. Herr Steinbrück ist für mich eher ein Politiker der im Hintergrund arbeitet und dort seine Arbeit auch durchaus gut macht. Aber er ist kein Kanzlerkandidat. Nur wer in der SPD wäre geeignet? Der einzige der mir einfällt ist mittlerweile schon zu alt dafür…..

 

Was ich mir wünschen würde, wäre ein Einzug der Piraten, dafür sind 5% völlig ausreichend. Ich möchte sie im Bundestag erleben und ihnen die Chance geben, ihre durchaus wichtigen Themen mehr in die Öffentlichkeit zu bringen. Wie sie sich im Parlament schlagen, wird sich dann auch zeigen. Was mir wichtig wäre ein Ablösen der FDP von der Regierung. Die Wirtschaft ist wie eine Waage eine Seite zuviel Regulierung und auf der anderen zuwenig. Momentan sehe ich zu wenig Regulierung. Etwas was mir noch am Herzen liegt, sind die Innenminister der CDU/CSU, zu denen ich kein weiteres Wort verlieren muss. Eine Regierung, welche auch immer dann, sollte sich für besseres, gerechteres Bildungssystem einsetzen und für mehr Europa. Dazu schreibe ich morgen dann noch einen Artikel.

Eine Frage würde ich aber an euch noch gerne stellen. Warum schadet der NSA Skandal der CDU einfach nicht?

Also wählen gehen, was auch immer euch beliebt. Das schreibe ich euch nicht vor und würde es auch nie wagen 😉

Kommentar verfassen

