Mein Kommentar zum Überwachungsskandal

Zu den einzelnen Fakten will ich mich heute nicht näher äußern. Da diese entweder bekannt sein sollten oder es noch werden.

Mir geht es vorallem um unsere Politik.

Die meisten unserer Politiker schreien jetzt Überwachung ist böse usw. Einige argumentieren auch dafür mit dem Argument der Sicherheit. So weit so gut.

Was mich stört ist die ständige Schuldabweisung. Die CDU schiebt die Schuld auf Rot-Grün die hätten damals damit angefangen und die SPD gibt der CDU die Schuld. Von den Grünen, habe ich bis jetzt noch keine Stellungsnahme zur der Anschuldigung, dass Rot-Grün damit angefangen, hat gelesen.

Angenommen die Fakten stimmen so. Dann ist nicht einer Schuld sondern alle. Die SPD und Grüne haben damit angefangen die deutschen Bürger an die NSA zu verkaufen und die CDU hat den Spuk nicht beendet.

So das war mein kurzer Kommentar.

Kommentar verfassen

